Über mich

Mein Weg zum Yoga

Mein Name ist Semra Soylu, Jahrgang 1974. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich in einem türkischen Film zum ersten Mal eine Bauchtänzerin sah und mich die geschmeidige Beweglichkeit ihres Körpers im Einklang mit der Musik faszinierte. Ihre Bewegungen waren eins mit der Musik und passten sich exakt dem Rhythmus an. Mein erster Berufswunsch war von nun an klar – Bauchtänzerin! Einige Zeit später wurde dieser Wunsch abgelöst durch eine Tänzerin im Fernsehen, die mit ihrem Tütü über die Bühne schwebte, ein Traum von Leichtigkeit und Ästhetik, ich war ergriffen.

Wie vielfältig und unterschiedlich körperliche Bewegungskünste sein können, erfuhr ich bei einer Live Performance eines kleinen Wanderzirkus. Die koordinative und konditionelle Ausübung dieser Bewegungen und die spektakulären Tricks hinterließen einen nachhaltigen Eindruck. Nach einer klassischen Ausbildung zur pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin und noch weiteren beruflichen Umwegen, entstand 2008 der Kontakt mit dem Ashtanga Yoga. Die atemsynchronen Übungen trugen die lang vergrabene Faszination der Bewegung in ihrer Gesamtheit wieder ans Licht.

Und so wurde Yoga ein Teil meines Lebens. Eine regelmäßige Yogapraxis veränderte nicht nur meinen Körper zu einer aufrechteren Haltung, mehr Flexibilität und Kraft, sondern auch den Geist.

2013 – 2016 absolvierte ich die traditionsorientierte Ashtanga Yoga Ausbildung in der ayw Köln.
Seit 2015 arbeite ich hauptberuflich als Yogalehrerin.

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Ashtanga Yoga Kurse

Ich biete für Anfänger und Fortgeschrittene verschiedene Kurse an. Auch Präventionskurse, die von der Krankenkasse übernommen werden, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ashtangayoga für Einsteiger (Online)

Weitere Informationen

Traditionelles Ashtanga Yoga Pranayama (Online)

Weitere Informationen

Yoga Präventionskurse

Weitere Informationen

Interesse geweckt?

Probestunde oder Kurs

Jetzt anfragen